Über FoBloFon

FoBloFon – der entspannte Podcast von und mit Ivan, Oli und Stefan.

Wir ‘telefonieren’ hier über ‘Foto-Content’ im Netz. Über die Gedanken, die Ideen und die Fotografen. Über private Fotografie-Websites. Und vor allem über Fotoblogs!

Fotoblogs gibt es länger als Facebook, Instagram & Co. (wirklich!) – lediglich Flickr und die Foto-Community sind im Zweifelsfall älter als das Bloggen. Verrückt!

Früher war es normal, dass gefühlt fast jeder Fotobegeisterte seine eigene kleine Homepage gebastelt hat und man sich gegenseitig auf den Homepages besuchte und kommentierte.

Heute scrollen wir mit hastigen, zappligen Fingern durch die Timeline der (un-)sozialen Medien und hinterlassen nach ca. 0,75 sec. schnell ein Like – bevor es gleitend weitergeht zum nächsten Bild. Like. Scroll. Like…

Wir lesen gerne. Wir sehen gerne. Wir nehmen uns gerne Zeit. Und darüber sprechen wir. Hier. Mit euch. Hört einfach rein.

FoBloFon, das sind:

Ivan, Oliver und Stefan

Wenn du einen direkten RSS Feed für den Podcatcher deines Vertrauens benötigst: Bitteschön: https://www.foblofon.de/feed/mp3/


Verwendete Audiodateien haben wir von https://freesound.org bezogen und möchten hier die Autoren gerne nennen.
jgrzinich shandonsound Trollarch2 lunchmoney Jormarp gadzooks DrNI CGEffex

Die Bilder stammen idR von uns – Bilder anderer Quellen werden explizit genannt.